Transport und Logistik

Logistik von Reinwald: Immer eine Lkw-Länge voraus

Die Entwicklungen auf dem Gebiet der Abfall-Logistik verlaufen sehr schnell. Egal, ob es dabei um die Gesetze, den Transport oder die Lagerung geht, das Know-how von heute ist morgen schon Schnee von gestern.

Wir entwickeln kontinuierlich neue Ideen auf dem Gebiet der Logistik um unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen. Denn wenn unsere Kunden in der Lage sind ihr logistisches Verfahren effektiver, sicherer und umweltfreundlicher zu organisieren, dann können sie noch besser den Wünschen ihrer eigenen Auftraggeber entsprechen.

Der Transport von Abfällen ist schon längst keine rein regionale Angelegenheit mehr. Für jede Tonne müssen viel mehr Kilometer zurückgelegt werden als früher. Neue Verarbeitungseinrichtungen müssen landesweit an 365 Tagen im Jahr mit Abfällen bzw. Recycling-Material beliefert werden.

Von uns wird erwartet, daß wir äußerst flexibel auf Schwankungen im Angebot sowie auf Änderungen in den Absatzrouten eingehen können.

Bei den heutigen Transporten werden immer noch viele Kilometer Leerfahrten auf dem Rückweg in Kauf genommen und auch der Beladegrad lässt zu wünschen übrig. Intelligente logistische Lösungen, bei denen ein optimaler Beladungsgrad und eine Minimierung der Leerkilometer erzielt werden, sind eine unabdingbare Voraussetzung für die Zukunft.